Wie kann man mit intermittierenden Fasten gesünder werden?

Jeder, der in der Fitness- und Gesundheitsszene war, hat sicherlich von zeitweiligem Fasten gehört.

Der neue Essrhythmus soll nicht nur gut für die Gesundheit sein, sondern auch beim Abnehmen helfen.

Was ist intermittierendes Fasten?

In dieser Fastenform fasten die Menschen zu bestimmten Zeiten und essen nur für einen bestimmten Zeitraum.

Es gibt verschiedene Formen, die je nach Ihren Bedürfnissen ausgewählt werden können.

Definitiv die beliebteste Form ist die Variante 16: 8 -> dh 16 Stunden fasten und in einem Zeitfenster von 8 Stunden essen (zB von 12:00 bis 20:00 Uhr essen und von 20:00 bis 12:00 Uhr fasten) ,

Andere Arten sind die 5: 2-Methode: Hier fasten Sie zwei Tage und an fünf Tagen können Sie normal essen. Darüber hinaus gibt es auch die Variante, dass man an einem Tag fastet und am nächsten Tag wieder normal isst.

Grundsätzlich sagt man, dass man beim Fasten bis zu 500 Kalorien essen kann, zB mit einer Suppe oder einem Smoothie.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Fastenarten wie Saft- oder Wasserfasten ist intermittierendes Fasten eine gute Alternative, da dies in der Regel einfacher zu bewerkstelligen ist. Wenn Sie 16 Stunden fasten, können Sie dies über Nacht tun, so dass Sie ungefähr 8-9 Stunden schlafen.

Je nachdem, wie Sie arbeiten, sollten Sie den entsprechenden Zeitraum auswählen.

Warum solltest du fasten?

Das Fasten ist bereits Jahrtausende alt und spielt auch in den verschiedenen Religionen eine wichtige Rolle.

In der heutigen Gesellschaft wird ständig gegessen: Frühmorgens beginnt man mit Brötchen, bei der Arbeit isst man weiter, mittags isst man wieder was, zwischendurch nimmt man wieder Snacks und abends wieder eine große Portion. Durch das ständige Essen hat der Körper keine Ruhe.

Wenn Sie jedoch fasten, hat der Körper die Möglichkeit, sich in dieser Zeit zu regenerieren.

Fasten kann bei folgenden Dingen helfen:
Abnehmen: Natürlich nehmen Sie bei diesem “Fasten” weniger schnell auf als bei einem strengen Wasserfasten. Aber um sein Gewicht doch gesund und nachhaltig zu reduzieren.
Fasten wirkt sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus. Die Verbesserung des Blutzucker- und Insulinspiegels kann bereits erhebliche Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben. Wenn der Blutzucker verwechselt wird, kann dies zu verschiedenen Krankheiten führen (einschließlich Akne, Krebs, Depression usw.).
Hoher Blutdruck kann während des Fastens gesenkt werden -> wie Sie wissen, sind Herzinfarkte die Folge dieser Probleme. Weitere Informationen zu einem normalen Blutdruck finden Sie hier: http://www.djk-bexbach.de/was-ist-ein-normaler-blutdruck/.
Auch der Cholesterinspiegel kann gesenkt und Erkrankungen des Nervensystems können ebenfalls verringert werden.

Hier können Sie mehr über Herzerkrankungen lesen: http://www.djk-bexbach.de/koronare-herzkrankheit-was-sie-wissen-mussen/.

Worauf müssen Sie beim Fasten achten?

Da es sich hierbei nicht um eine typische Form des Fastens handelt, sondern vielmehr um eine Änderung der Ernährung und des Zeitfensters, in dem sie verzehrt wird, ist es auch wichtig, sich gesund zu ernähren.

Frisches Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte können in großen Mengen verzehrt werden, während tierische Produkte (wie Milch, Eier, Fleisch, Fisch) in kleinen Mengen verzehrt werden sollten. Sie tragen zur Versauerung des Körpers bei und schaffen so die Grundlage für viele Krankheiten.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie mit dem Arzt oder dem Heilpraktiker sprechen.

Fazit!

Intermittierendes Fasten ist eine großartige Möglichkeit, etwas Gutes für Ihre Gesundheit zu tun. Wenn Sie nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters essen, können Sie sich während der Fastenzeit auf andere Dinge konzentrieren. Der Körper kann sich im Laufe der Zeit auf die Zellerneuerung usw. konzentrieren.

Wenn Sie essen, sollten Sie möglichst gesunde Lebensmittel zu sich nehmen.

Wenn Sie sich mehr mit Gesundheitsproblemen befassen möchten, können Sie sich für einen hervorragenden Job in diesem Bereich entscheiden. Es gibt großartige Ausbildungen, die Menschen in diesen Fachgebieten spezialisieren. Nach dem Studium können Sie schnell ein Büro in Zürich mieten und Ihre eigene Praxis eröffnen, um Ihr Wissen weiterzugeben!